BMP49082.jpg

UNTERNEHMEN

Standort: Winnenden Birkmannsweiler

 

Gründung: 2013

 

Inhaber: Silas Layer

 

Leistungen: Beratung, konzeption und Umsetzung von Werbetechnischen Lösungen und Leitsystemen.

TEAM

BMP48405.jpg

Silas Layer

Inhaber

Handwerksmeister & Staatlich geprüfter Gestalter

BMP48601.jpg

Jens Langner

Produktion & Montage

Schilder- und Lichtreklamehersteller Geselle

BMP48431.jpg

Baimas Sar

Praktikant

 

MEISTERQUALITÄT
 

Wir planen, gestalten und produzieren mit Meisterqualität.

Da der Meistertitel im Handwerk immer häufiger in Frage gestellt wird, ist es für uns sehr wichtig, zu zeigen, dass der Titel und die damit verbundenen Kenntnise auch heute noch ihre Berechtigung haben. In dem Titel "Handwerksmeister" steckt mehr als man oft vermutet. Nicht selten wird der Titel  als unnötig und die Ausbildung als Geldverschwendung angesehen. Aber genau diese Einstellung ist einer der Gründe dafür, dass die Weiterbildung zum Meister immer stärker an Wertschätzung verliert. In der Weiterbildung die aus 4 Teilen besteht, werden auf einem hohen Standard aktuelle Themenbereiche vermittelt und geprüft.

 

Teil I: Fachpraxis. Erstellung eines Meisterstückes in einer vorgegebenen Zeit.

 

Teil II: Fachtheorie. Aktuelle Themenbereiche wie Werkstoffkunde, Betriebsführung, Projektmanagement, Kalkulation.

 

Teil III: Betriebswirtschaftliche, kaufmännische und rechtliche Kenntnisse. Alles was wichtig ist um einen Betrieb erfolgreich zu führen und zu steuern. Buchaltung, Controlling, Arbeitsrecht, BGB, uvm.

 

Teil IV: Berufs- und arbeitspädagogische Kenntnisse. Ausbilden, Mitarbeiterführung, Konfliktlösung.

 

 

Wir möchten uns bewusst damit abheben und betrachten es als unser Alleinstellungsmerkmal dass dieser Betrieb von einem Handwerksmeister geführt wird. Daraus resultiert ein hoher Qualitätsanspruch auf allen Ebenen.

Seit 2020 gilt außerdem wieder die Meisterpflicht bei Gründung eines Werbetechnik-Betriebes.